Neu bei Notino.de Shiseido Synchro Skin Self-Refreshing Foundation und Concealer

Ganz neu bei Notino.de sind die Make Up Produkte von Shiseido, die gerade in aller Munde sind. Die Shiseido Synchro Skin Self-Refreshing Foundation ist selbst-auffrischend rund um die Uhr und lässt die Haut atmen. Ich fand die Beschreibung dieser Foundation richtig spannend und wollte diese daher unbedingt ausprobieren. Mit dazu habe ich natürlich auch Synchro Skin Self-Refreshing  Concealer genommen, da mich seine Produktbeschreibung sehr angesprochen hat. Wie ich diese Produkte finde, erfahrt ihr in meinem heutigen Beitrag. 

30 ml - 38,20€

Diese Foundation ist die erste Foundation von Shiseido, die sich rund um die Uhr selbst auffrischt. Dank ActiveForceTM Technologie verbindet sich die Foundation perfekt mit der Haut und schenkt auch bei hohen Temperaturen, hoher Luftfeuchtigkeit und bei starker Aktivität ein frisches, natürliches Finish, das den ganzen Tag hält. Sie ist in vielen Nuancen für jeden Hautton erhältlich.
Die Foundation befindet sich einem eleganten Flakon mit einem praktischen Pumpspender. Die Textur Shiseido Synchro Skin Self-Refreshing Foundation ist cremig-flüssig und, wie ich finde, sehr ergiebig. Ich trage sie immer unterschiedlich auf. Mal verwende ich einen Pinsel oder einen Beautyblender. Mit beiden lässt sich die Foundation gleichmäßig verteilen und in die Haut einarbeiten. Aufgetragen sieht sie auf dem Gesicht wunderschön aus. Unreinheiten und Rötungen werden bei mir auch sehr gut abgedeckt. Anschließend kann man problemlos mit einem Puder arbeiten.  Sie setzt sich im Laufe des Tages kaum in meine trockenen Hautstellen und Poren ab. Die Haftfestigkeit der Foundation konnte mich ebenso überzeugen. Ich trage die Farbnuance Opal 130.

5,8 ml - 27,40€

Der Shiseido Synchro Skin Self-Refreshing Concealer lässt Augenschatten, Rötungen und Unebenheiten gemildert erscheinen. Dank ActiveForceTM Technologie verbindet er sich perfekt mit der Haut und schenkt auch bei hohen Temperaturen, hoher Luftfeuchtigkeit und bei starker Aktivität ein frisches, natürliches Finish, das den ganzen Tag hält. Mit der Synchro Skin Responsive Sensory Technologie passt er sich den individuellen Bedürfnissen der Haut und veränderten Umweltbedingungen an.
Der Concealer befindet sich in einem klassischen, transparenten Röhrchen mit Stabapplikator im schwarzen Schraubdeckel. Man sollte die Applikatorspitze gut abstreifen um nicht zu kleckern, da der Concealer leicht cremig ist. Er ist nahezu geruchlos und beim Auftragen angenehm kühlend auf der Haut. Meine Augenringe werden sehr gut kaschiert, die Haut wirkt aber nicht maskenhaft geschminkt. Die Pickel und Unreinheiten werden sehr gut abgedeckt.   Zum Aufhellen von Hautpartien lässt er sich auch gut verwenden. Ich trage die Farbnuance Fair 101.


Fazit
Insgesamt mag ich diese Foundation und den Concealer sehr gerne. Sie lassen sich problemlos auftragen und auf der Haut verteilen. Besonders das Finish gefällt mir sehr gut, da meine Poren verfeinert werden und eine natürliche Abdeckung geschaffen wird. Ich finde die Haftfestigkeit auch auf meiner Mischhaut gut. Mein Teint fühlt sich anschließend nicht nur frisch an, ich wirke auch auf außenstehende entsprechend.