Bioderma Sébium NIGHT PEEL


Momentan habe ich meine Gesichtshaut richtig gern, denn ich habe es endlich geschafft eine neue Gesichtspflege mit exfolierender Wirkung regelmäßig zu verwenden. Bei diesem Produkt  handelt es sich um das glättende Peeling-Konzentrat von Bioderma, welches bei öliger Mischhaut mit Pickelmalen und Unreinheiten verwendet wird. Auch bei Spätakne kann es zur Verbesserung des Hautbildes angewendet werden. Sébium NIGHT PEEL enthält FluidactivTM Patent,  Glycolsäure (15%), D-Panthenol und Braunalge.

Bioderma Sébium NIGHT PEEL
40 ml - 19,90€

Da ich eine großporige Mischhaut und einen eher fahlen Teint habe, war ich auf dieses Peeling-Konzentrat total gespannt. Das Konzentrat befindet sich in einer 40ml-Tube und lässt sich daraus gut dosieren. Es hat eine leichte Konsistenz und lässt sich im Gesicht gut verteilen. Es fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Während der Anwendung von Sébium NIGHT PEEL konnte ich keine Reizungen und Hautirritationen feststellen können.

Über Nacht kann das Konzentrat dann sehr gut einwirken und am nächsten Morgen sieht die Haut richtig gepflegt aus. Das Hautbild verfeinert sich, die Haut sieht straffer aus und ist richtig weich und geschmeidig, wie ich es bei noch keiner anderen Nachtpflege hatte. Meine kleinen Fältchen auf der Stirn fallen nicht mehr so sehr auf und die Poren sind deutlich feiner geworden. Die Hautverbesserung war auf jeden Fall deutlich feststellbar. Über das Ergebnis habe ich mich sehr gefreut, da ich damit am Anfang gar nicht gerechnet hatte.
Ich bin wirklich begeistert von Sébium NIGHT PEEL. Die Haut wird richtig schön geschmeidig, sieht super gepflegt aus, ist auch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und ist deutlich ebenmäßiger.

Fazit
Insgesamt haben sich meine Erwartungen an dieses Produkt erfüllt. Mein Hautbild ist deutlich besser geworden und wirkt nicht mehr so unrein. Die Poren sehen enger aus und Mitesser wurden deutlich reduziert. Meine Haut hat dieses Produkt auch sehr gut vertragen und ich konnte keine Irritationen feststellen.