Clinique iD Dramatically Different™ Moisturizing BB-Gel


Die Clinique iD Familie bekommt Zuwachs: Ab Januar 2020 gibt es 20 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten - für jedes Hautbedürfnis die perfekte Lösung. Das neue Clinique iD Dramatically Different™ Moisturizing BB-Gel reiht sich als vierte Basis ein und ist die erste personalisierbare Gesichtspflege, die einen Hauch von Farbe spendet, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und den Teint perfektioniert. Die Kombination aus dem neuen Clinique iD Dramatically Different Moisturizing BB-Gel mit dem grünen Booster eignet sich besonders gut für empfindliche Haut. So wird die Haut beruhigt und pflegt. Das neue System ist super einfach zu verwenden.



Man hat  die Wahl zwischen folgenden Konzentraten: Calm, Polish, Brighten, Energize und Soothing. Ich habe mich für den Konzentrat Calm entschieden, da dieser die irritierte und gestresste Haut beruhigt.
Als ich BB Gel auftragen wollte, war ich sehr erstaunt, dass dieses weiß ist. Die Konsistenz ist sehr angenehm und BB-Gel lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Die weiße Farbe hatte nichts zu heißen, denn beim Verreiben auf der Haut hat sie sich auf magische Weise meinem Hautton angepasst. Man erhält einen natürlichen Teint, ohne Streifen oder Punkte.
Ich konnte feststellen, dass mit dem Active Cartridge Concentrate Irritation meine Haut deutlich beruhigt wurde. Dieser Booster enthält Milchsäure, welche gegen Irritationen sehr gut hilft. Ich teste diese Pflege schon seit mehreren Wochen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. 
frisch aufgetragen // verblendet

Die Idee der Clinique iD finde ich einzigartig und gleichzeitig sehr praktisch. Man kann sein momentanes Hautproblem sehr schnell lösen.

Fazit
Als jahrelanger Clinique Fan freut es mich, dass es eine personalisierte Pflege mit Moisturizing BB-Gel gibt. Dieses System ist super einfach zu verwenden, der Moisturizer hat eine tolle Textur und ich bekomme sichtbare Effekte nun mit jedem Schritt meiner Gesichtspflege. Zudem erhält meine Haut einen Hauch von Farbe.