Die neuen Timewise 3D™ Foundations von Mary Kay


Ganz neu sind die Timewise 3D™ Foundations von Mary Kay. Beim aktuellen Beauty-Trend Micro-Concealing wird möglichst wenig Make Up und Concealer verwendet und stattdessen auf unsere natürliche Schönheit und Ausstrahlung gesetzt. Mit der neuen Foundation-Serie von Mary Kay können Frauen diese Technik ideal ausprobieren. Die Foundations eignen sich auch bestens als leichtes Tages-Make Up und Grundierung für Party-Looks. Die innovative IntelliMatchTM Technologie verspricht eine sehr hohe Farbgenauigkeit und ermöglicht es, dass sich die Foundation perfekt verblenden lässt.

Die neue TimeWise Luminous 3D™ Foundation hat einen Age Minimize 3D™ Komplex, die Haut schützt und die Anzeichen der Hautalterung verzögert. Der Komplex enthält eingekapseltes Resveratrol, Vitamin B3 mit doppelter Wirkkraft und ein Anti-Aging-Peptid
Resveratrol ist ein in roten Trauben und Rotwein vorkommender Stoff, der vor Umweltstressoren schützt. Vitamin B3 ist ein wasserlösliches B-Komplex-Vitamin, das Niacin enthält und für seine aufhellenden Eigenschaften bekannt ist. Anti-Aging-Peptid besteht aus vier verketteten Aminosäuren, die zu einer jünger aussehenden Haut beitragen. Die Foundation glättet feine Linien und Fältchen optisch, reduziert das Erscheinungsbild von Unregelmäßigkeiten, Poren, dunklen Augenringen und Schatten und gleicht den Hautton aus. Die Foundation spendet 12 Stunden Feuchtigkeit. Sie besitzt insgesamt 22 Farbnuancen. 
Die Anwendung gelingt ganz leicht, die Textur der Foundation ist cremig und man kann sie wunderbar verteilen. Ob mit dem Pinsel, den Fingern oder einem Schwämmchen, man kann die Farbe gut in die Haut einarbeiten. Die Foundation gleicht das Hautbild schön aus. Ich mag solche leuchtende Foundations sehr gerne, da sie für einen strahlenden Teint sorgen. 

TimeWise® Matte 3D™ Foundation enthält ebenfalls einen Age Minimize 3D™ Komplex. Im Gegensatz zur Luminous Foundation enthält die Matte Foundation spezielle Mikrokügelchen, die wie ein Schwamm Öl absorbieren. Sie besitzt insgesamt 22 Farbnuancen. 
Die zart-cremige Textur ermöglicht einen perfekten Auftrag. Die Deckkraft ist mittel bis hoch. Die Haut wirkt ebenmäßiger. Rötungen, Sommersprossen und Pigmentflecken werden gut abgedeckt. Dabei sieht die Haut trotzdem nicht maskenhaft aus. Das Tragegefühl ist einfach super. Die Foundation setzt sich nicht in den Hautfältchen ab, sondern sieht den ganzen Tag wie frisch aufgetragen aus. Selbst nach dem Sport trägt sich das Produkt nicht übermäßig ab. Das Abschminken gelingt mit einem ölhaltigen Produkt leicht. 


                                Ivory N 160 (leuchtend)            Beige N 190 (matt)


Fazit
Ich mag die neuen Foundations von Mary Kay sehr gerne. Sie haben tolle Inhaltsstoffe, die die Haut pflegen und jünger aussehen lassen. Die Foundations haben eine angenehme Konsistenz und lassen sich problemlos auftragen. Sie verschmelzen mit der Haut und sehen nicht maskenhaft aus. Das Tragegefühl ist dabei sehr angenehm. Meiner Meinung nach wurden die Herstellerangaben erfüllt und daher kann ich die Foundations weiterempfehlen. Ich würde mir diese sicherlich wieder nachkaufen. Der Preis für 30 ml  beträgt 27,00 €.