Alcina Glam it up


Ich mag Make Up Produkte von Alcina sehr gerne und freue mich immer über spannende Neuheiten. Sehr schön finde ich die Glam it up-Kollektion besteht aus drei neuen schimmernden Eye Shadows, zwei Kajal-Linern und einem Augenbrauen-Stift in zwei Farbtönen. Mit diesen Produkten lassen sich wirklich schöne Looks für den Alltag aber auch für besondere Anlässe kreieren.


Die neuen Lidschatten sind in drei Farben erhältlich: „Golden Sand“, „Bronzing Rose“ und „Cool Taupe". Die Lidschatten haben eine geschmeidige Textur und lassen sich miteinander kombinieren. Somit kann man seine Augen perfekt zu jedem Anlass schminken. Man kann die Lidschatten mit dem Alcina Lidschattenapplikator direkt auf das Augenlid auftragen. Wenn man natürlich wirkende Farbübergänge kreieren möchte, so arbeitet man mit dem Blenderpinsel und verteilt die Farben sanft nach außen hin.

Alcina Glam it up Kajal Liner („Rosy Brown“) ist die ideale Kombination aus Eyeliner und Kajal. Der Kajal hat eine cremige Formulierung und lässt sich schnell auftragen. Mit dem integrierten Applikator lässt er sich problemlos verblenden und wird zu einer wisch- und wasserfesten Textur. Der Kajal zaubert auf die Augen einen intensiven Schimmer. Im Laufe des Tages hält dieser Kajal über Stunden.
Alcina Glam it up Augenbrauenstift besitzt einen patentierten, kammartigen Applikator, welcher ein präzises Auffüllen kleiner Lücken ermöglicht und gleichzeitig für natürlich wirkende Augenbrauen sorgt. Zunächst reinige ich meine Augenbrauen, damit sie frei von Creme-, Make Up und Puderresten sind. Danach ziehe ich kleine Striche mit dem Appplikator. Das geht schnell und einfach. Wenn man ein dezentes Ergebnis erreichen möchte, so drückt man einfach nicht so fest auf den Stift. Der Augenbrauenstift hat mich positiv überrascht und die Anwendung geht wirklich super leicht, wenn man den Dreh raus hat. 

Und so sieht der fertige Look mit diesen Produkten aus!

Wünsche euch viel Spaß beim Nachschminken!