Koreanische Kosmetik bei Notino.de

Ich finde es toll, dass es in Deutschland immer mehr Onlineshops gibt, wo man koreanische Kosmetik ganz schnell und einfach beziehen kann. So habe ich vor Kurzem entdeckt, dass es in der Online-Parfümerie Notino eine wirklich große Auswahl an koreanischen Kosmetik gibt. Dort kann man koreanische Sheet Masken, Gesichtspflegeprodukte, BB Creams und dekorative Kosmetik finden. Das Sortiment wird ständig erweitert und so hat man immer wieder Spaß zu stöbern und neue Produkte zu entdecken. In meinem heutigen Beitrag stelle ich Euch eine schöne Auswahl an koreanischen Kosmetikprodukten vor.

Meine Routine starte ich mit dem Cosrx Low pH Good Morning Reinigungsgel. Es handelt sich dabei um eine hoch effektive Reinigung, die mit Teebaumöl angereichert ist. Diese Reinigung eignet sich daher perfekt für ölige und unreine Mischhaut. Die Unreinheiten werden sanft entfernt und bereits offene Stellen durch das Teebaumöl desinfiziert.

Nach der Gesichtsreinigung benutze ich sehr gerne eine klärende Gesichtsmaske. Dafür eignet sich die Painting Hydrating & Soothing Blue Gel Clay Maske von TONYMOLY einfach perfekt! Es ist eine Gel-Maske mit Marine Moist 3-Komplex. Sie reinigt die Haut sanft und versorgt sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit. 

Die Sheet Maske kann ich euch auch sehr empfehlen! Sie wirken sehr effektiv und lassen die Haut wieder viel frischer aussehen. Die hautberuhigende Sheet Maske mit Teebbaumöl-Extrakt ebenfalls von TONYMOLY schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Ich lege die Maske auf das gereinigte Gesicht auf und lasse sie ca. 30 Minuten lang einwirken. Danach nehme ich die Maske wieder ab und trage die überschüssige Essenz auf Gesicht und Hals auf, bis sie vollständig eingezogen ist.
Die Gesichtshaut fühlt sich nach der Anwendung schön frisch und belebt an!


Der erste Pflegeschritt nach der Gesichtsreinigung sollte ein Toner sein. Der Supple Preparation Unscented Toner von Klairs hydratisiert die müde Haut und lässt sie frisch, strahlend und gesund aussehen. Er hat eine leichte, gelartige Konsistenz und dringt in die Haut gut ein. Nach regelmäßiger Anwendung wird die Haut praller und sieht viel frischer aus.  Dieser Toner enthält eine beruhigende Mischung aus pflanzlichen Extrakten, Hyaluronsäure und der beruhigenden Centella Asiatica. 
Benton Deep Green Tea Toner enthält über 50% frischen Grünen Tee aus Boseong und Deep Eg-Green Tea (Grüner Teeblatt, Wurzel & Saatkomplex). Die antioxidativen Zutaten und andere pflanzliche Inhaltsstoffe tragen dazu bei, dass raue und müde Haut vitalisiert wird und strahlt. Der Toner ist dabei leicht und frisch. Gerade für die kalte Jahreszeit kann ich diesen Toner sehr empfehlen.  

Am Ende meiner Pflegeroutine verwende ich gerne eine Gesichts- sowie eine Augencreme. Wenn mein Gesicht eher trocken ist und viel Feuchtigkeit braucht, verwende ich sehr gerne Mizon Collagen Power Lifting Cream. Diese Creme bekämpft nicht nur Fältchen, sondern auch die tiefsten Falten. Die Creme enthält eine hohe Konzentration an Meereskollagen und Adenosin. Sie verbessert die Elastizität und die natürliche Ausstrahlung der Haut. Die Creme hat eine wunderbar zarte Textur und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Passend dazu ist die Mizon Snail Repair Eye Cream ist eine leichte Augencreme mit Schneckensekret-Filtrat, die die natürliche Hautregeneration fördert. Dank der leichten Textur zieht diese Creme schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut.
Benton Cacao Moist and Mild Cream ist eine ultra-leicht formulierte Feuchtigkeitscreme und spendet der trockenen Haut optimale Feuchtigkeit. Sie ist mit botanischen Extrakten, Kakaoextrakten (63%), Kakaobutter (10%) und Hyaluronsäure angereichert. Wenn man sie aufgetragen hat, hinterlässt sie einen strahlenden, glatten und geschmeidigen Teint. Aufgrund der praktischen Verpackung eignet sie sich auch super für unterwegs.