Mandelblüten Hautzart von Kneipp


Kennt Ihr die Mandelblüten-Pflegelinie von Kneipp? Ich liebe den Duft dieser Linie wirklich sehr. Die Produkte sind sehr feuchtigkeitsspendend und versorgen die Haut optimal mit Feuchtigkeit. In meinem heutigen Beitrag stelle ich euch diese Produkte genauer vor.

Die Cremedusche besitzt die Formel mit hochwertigem Mandelmilchextrakt und natürlichem reichhaltigem Mandelöl. Sie schützen die Haut vor dem Austrocknen und sorgen für ein zartes Hautgefühl. Die Cremedusche fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Sie wird sanft aber gründlich gereinigt. 
Beim Duschbalsam spürt man neben dem tollen Duft, die Pflege und die Feuchtigkeit, die die Haut verwöhnen. Natürlich lässt sich der Duschbalsam ganz leicht wieder abspülen und es bleibt nach dem Abtrocknen eine samtweiche, duftende und verwöhnte Haut ohne Spannungsgefühle.

Der Duft des Cremebades ist wirklich toll. Beim Öffnen der Flasche nehme ich sofort den süßen und blumigen Duft wahr. Wenn man dann das Kneipp Cremebad ins Wasser gibt, ist das Bad eine reinste Duftoase. Während das Wasser in die Badewanne einläuft, gebe ich einen guten Schuss (ca. eine Verschlusskappe voll) vom Cremebad dazu. Ich gebe dies immer direkt in den Wasserstrahl, so entsteht meiner Meinung nach besonders viel Schaum. Schon während das Wasser in die Badewanne läuft, sieht man, wie viel Schaum entsteht. Dieser fühlt sich sehr zart auf der Haut an und hinterlässt eine samtig weiche Haut. Das ist für mich wichtig, da ich mit diesem Schaum auch gleichzeitig meinen Körper pflegen möchte. Was ich ganz toll finde ist, dass der Schaum sehr lange anhält. Was bleibt, ist eine angenehm gepflegte Haut.
Das Peeling entfernt alte Hautschuppen und rubbelt die Haut super weich. Hat man sich fertig gepeelt, so ist die Haut danach sehr weich und glatt. Das Peeling lässt sich gut abspülen. Es tut auch gar nicht weh. Es ist wirklich sehr sanft. Somit ist es auch für empfindlichere Stellen geeignet. Ich bin richtig zufrieden und empfehle dieses Produkt total weiter.

Das erste was mir an dieser Maske aufgefallen ist war der Geruch. Sehr angenehm und lecker. Die Konsistenz ist so wie man es von einer Feuchtigkeitscreme erwartet, leicht zu verteilen aber dabei nicht zu reichhaltig. Sehr angenehm. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, die Haut fühlt sich weich an und spannt nicht. Alles in allem also sehr schön.