Alcina eye like – Kajalstifte für ultimativen Halt und Mascara für perfekten Wimpernaufschlag

Kajalstifte sind für viele tägliche Beauty-Begleiter. Um den ganzen Tag perfekt zu sitzen, braucht der Kajal eine gute Deckkraft und Haltbarkeit. Von Alcina gibt es Kajalstifte für ultimativen Halt in vier Farbnuancen. Zudem wurde diese Kollektion um eine Mascara für einen perfekten Augenaufschlag ergänzt.
Schon beim ersten Swatch habe ich gemerkt, wie superweich die Kajalstifte sind. Die Mine ist schön abgerundet und lässt sich gut über das Lid führen. Mir fällt sofort auf, dass die Pigmentierung der Wahnsinn ist. Ich benötige kaum Druck beim Malen der Linie, was natürlich gut ist, da die empfindliche Haut nicht gereizt wird. Auf der Wasserlinie funktionieren die Kajalstifte auch gut. Der Lidstrich verläuft nicht und hält auch im laufe des Tages. 
cosmic black // dark blue // olive green // dark green

Ich nutze die Kajalstifte meistens aber am oberen Lid. Diese Linie lässt sich mit nur einem Strich präzise auftragen. Die Deckkraft ist super, was mir sehr gefällt. Anspitzen lässt sich der Kajalstift problemlos. Den Stift dafür am besten einige Minuten vorher in den Kühlschrank legen. So wird die Mine fest und man hat beim Anspitzen nicht so viel Verlust.

Alcina Wimpernlänge² Mascara soll mit seiner intelligenten und super weichen Bürstenform den Wimpern mit jedem Auftrag faszinierende Dichte, herausragende Länge und großartigen Schwung schenken.
Für das Auftragen setze ich die Bürste am Wimpernkranz an und führe sie in Zickzack-Bewegungen zu den Wimpernspitzen. Da ich beim ersten Mal nicht jede einzelne Wimper erwische, wiederhole ich diese Prozedur. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Wimpern werden einzeln definiert, gewinnen an Schwung und verkleben nicht, sodass auch keine unliebsamen Fliegenbeine entstehen. Auch über den Tag hinweg hält die Mascara sehr gut und bröckelt nicht. 
Der Mascara erfüllt seine Versprechungen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Ich verwende ihn gerne für den Alltag und kann ihn nur weiterempfehlen.