GLISS KUR Anti-Spliss Wunder

 

Von GLISS KUR gibt es eine neue Pflegelinie ANTI-SPLISS WUNDER. Sie soll geschädigte Haarfasern reparieren, das Haar stärken und für eine langanhaltende Splissversiegelung sorgen. Ich habe diese im Laufe eines Monats getestet und möchte euch über meine Erfahrungen damit berichten.

Beim Waschen habe ich eine etwa Walnussgroße Menge von dem Gliss Kur Shampoo auf meinen Haaren verteilt und es entstand ein wohlriechender, pflegender Schaum, bei dem man sofort spürte, das er das Haar kräftigt. Das Auswaschen ging sehr einfach und war schnell getan. Das Shampoo ist schonend zu den Haaren und sehr hautverträglich.
Die Textur der Spülung ist cremig und riecht wunderbar blumig. Nachdem ich mir die Haare gewaschen hatte, habe ich eine etwa walnussgroße Menge der Spülung in meinen Haaren verteilt und leicht einmassiert. Nach dem Auswaschen ließen sich meine Haare spielend durchkämmen und dufteten angenehm. Das Föhnen ging dann auch locker von der Hand und meine Haare ließen sich super frisieren. Danach hatte ich glänzende, weiche und kraftvollere Haare.

Die Spülung ist in einer festen Kunststoffflasche enthalten. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand. Besonders dann, wenn es mal ganz schnell gehen muss und ich nur Zeit für ein Shampoo habe, benutze ich diese Spülung. Vor Gebrauch muss die Spülung ohne Ausspülen kräftig geschüttelt werden. Aus einigen Zentimetern Entfernung sprühe ich mir das Produkt dann ins frisch gewaschene Haar. Ich kann die Spülung ohne Ausspülen nur empfehlen. Gerade wenn es mal schnell gehen muss, eine sehr gute Alternative. Mit der Spülung ohne Ausspülen kann ich mein nasses oder feuchtes Haar problemlos und 
schmerzfrei bürsten oder kämmen.
Im trockenen Zustand ist 1 Pumpstoß des Serums für die Haarspitzen völlig ausreichend. Um die Haare nicht zu überpflegen oder zu beschweren, habe ich die Längen ausgelassen. Bei dieser Anwendung ist ein sofortiger Effekt sichtbar. Trockene Spitzen werden gepflegt und wirken weniger strohig und trocken. Das Serum fettet nicht und die Haare sehen einfach gesund aus.

Die Konsistenz der Kur ist cremig, also etwas fester. Sie lässt sich leicht auf die Haare auftragen und einmassieren. Ebenso lässt sich die Kur nach einer Minute wieder leicht ausspülen. Meine Haare fühlen sich danach weich, geschmeidig und kräfiger an. Ich denke, dass sich bei meinen Haaren schon etwas getan hat, da ich sie nun besser durchkämmen kann. Die Nass- und Trockenkämmbarkeit ist super, ich kann meine Haare ohne Probleme durchkämmen. Mein Haar wird nicht beschwert.


Insgesamt finde ich diese Pflegelinie wirklich gut gelungen und kann sie gerne weiter empfehlen!


WERBUNG (PR-Sample)