Meine Geschenkideen für Corona-Weihnachten

Auch wenn Weihnachten dieses Jahr bei den meisten Familien und Freundinnen nicht wie gewohnt gefeiert werden kann, sollten die Geschenke trotzdem nicht zu kurz kommen. Und vielleicht solltet ihr euch deswegen dieses Jahr sogar besonders anstrengen. Jetzt ist gerade die beste Zeit um schon mal ein paar Inspirationen zu sammeln.
Wir alle sehnen uns doch schon auf die nächste Reise nach Corona. Zu jeder Reise gehört auch ein Kulturbeutel für die wichtigsten Utensilien und Düfte. Ein Kulturbeutel ist somit ein ideales Geschenk für Weihnachten. Und es gibt tatsächlich unglaublich viele schöne Exemplare. Teilweise sind die Beutel bereits mit Handcreme oder anderen Kleinigkeiten befüllt. Mögt ihr es lieber persönlicher, könnt ihr die Beutel auch gerne selber nähen. Ich finde es sehr schön, sich verschiedene Stoffe auszusuchen und ein einmaliges Geschenk zu nähen. Der angenehme Nebeneffekt der Kreativität ist übrigens auch die finanzielle Ersparnis und der Zeitvertreib während des Lockdowns.
Ihr könnt aber auch ein vorgefertigtes Modell kaufen und dieses bedrucken oder mit Fotos von schönen gemeinsamen Momenten verzieren lassen. Eine andere schöne und zur gleichen Zeit interessante Idee, für diejenigen, die es gerne kreativ mögen und vielleicht nicht in der Lage sind, einen kompletten Kulturbeutel selber zu nähen. 

Eine weitere Idee, welche bei jeder Frau gut ankommt, ist ein wunderschönes Modeaccessoire wie Schmuck sowie Handtaschen. Ein Accessoire, über welches wir uns alle freuen, ist doch eine Handtasche. Gute Modelle für einen fairen Preis gibt es auch im Internet. Ich persönlich bin beispielsweise von der Qualität einer Valentino Tasche sehr überzeugt. Online Shops führen viele Varianten der Handtaschenmarke. Vielleicht könnte man sogar den bevorstehenden Black Friday nutzen. Und was gibt es schöneres als an Weihnachten Schmuck oder andere edle Produkte auszupacken? Sucht einfach in einer freien Minute gerne im Internet oder beim Juwelier schonmal nach schönem Schmuck. 

Eine sehr schöne Geschenkidee sind auch Beauty-Produkte. Diese finden schließlich bei jeder Person Verwendung und sorgen auch nach dem Beschenken noch für viele schöne Momente. Ihr könnt zum Beispiel Hautpflegeprodukte auch selber herstellen. Das freut nicht nur den Beschenkten, ihr habt bei der Herstellung auch noch reichlich Spaß. Eine Idee wäre Badeschokolade, zum Beispiel mit Rosenöl aromatisiert. Kaffeeseife ist ebenfalls ein sehr ausgefallenes, aber umso schöneres Geschenk. Schaut einfach mal nach den genauen Rezepten. Aber traut euch ruhig, einzelne Aromen oder Düfte zu mischen oder abzuwandeln. So werden eure Geschenke noch einzigartiger und zu etwas wirklich Besonderem. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob der Beschenkte die Produkte wegen eventuellen Allergien auch wirklich verträgt, könnt ihr natürlich auch auf gekaufte Produkte zurückgreifen.

Ihr seht, auch wenn Corona uns heuer in unserem Weihnachtsfest einschränken wird, könnt ihr mit wenig Arbeit tatsächlich tolle Geschenke verschenken und diesem Jahr somit einen schönen Abschluss gebieten. 

"In Zusammenarbeit mit L. Hofmann”