KBeauty-Tipps für die kalte Jahreszeit

 

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Pflegebedürfnis unserer Haut. Die Haut im Winter ist oft ganz besonders trocken. Sie spannt nach dem Waschen, juckt und schuppt. Wenn man sie eincremt, schluckt sie so durstig Feuchtigkeitsprodukte, dass man ständig nachcremen möchte. Momentan benutze ich einige KBeauty Produkte, welche der Haut eine Extraportion Feuchtigkeit spenden.
Nach einer gründlichen Reinigung braucht unsere Haut Feuchtigkeit zurück. Full Fit Propolis Synergy Toner von CORX spendet nicht nur eine Extraportion Feuchtigkeit, sondern sorgt auch dafür, dass unsere Haut die Inhaltsstoffe der folgenden Schritte besonders gut aufnehmen kann. Zudem besteht dieser Toner aus 72% schwarzem Propolis-Extrakt und bietet entzündungshemmende und antibakterielle sowie heilende Eigenschaften.

Dr. Ceuracle Hyal Reyouth Ampoule spendet reichhaltige Feuchtigkeit und schenkt der Haut Elastizität für jugendliche Haut mit Ausstrahlung verbessert. 50.000 ppm Panthenol (Vitamin B5) und Fructan fördern die Kollagensynthese und stärken die Hautbarriere für straffe Haut. Die Ampoule fühlt sich beim Auftragen sehr erfrischend an und zieht schnell ein, so dass ich mit einer Creme direkt weitermachen kann.
A'PIEU Madecassoside Moisture Gel Cream enthält 40% Centella Asiatica-Blattwasser, 0,1% Madecassosid und andere Inhaltsstoffe, die für eine beruhigende und feuchtigkeitsspendende Wirkung sorgen. Sobald die Creme in Kontakt mit der Haut tritt, schmilzt auf dem Gesicht und erlangt eine etwas wässrige Konsistenz. Die Creme zieht komplett ein und macht die Haut schön geschmeidig. Für meine Mischhaut eignet sie sich einfach perfekt!

Als Nachtpflege kann ich euch koreanische Nachtmasken sehr empfehlen. Isntree Hyaluronic Acid Water Sleeping Mask ist für jeden Hauttyp geeignet und regeneriert trockene Haut im Schlaf. Diese Maske enthält 5 verschiedene Arten von Hyaluronsäure, mit niedrigem, mittleren und hohem Molekulargewicht. So wird jede Hautschicht gründlich und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.
iUNIK Propolis Vitamin Nacht-Maske verleiht der Haut Feuchtigkeit und Strahlkraft. Sie enthält 16% Propolis-, Cica- und Seaberry-Extrakte. Die Sleeping Mask bietet aufhellende und Anti-Aging-Eigenschaften.
Innisfree Green Tea Sleeping Mask ist eine antioxidantienreiche Nachtmaske, die der Haut Feuchtigkeit spendet. Sie enthält Grüntee-Extrakte von der Insel Jeju, die reich an Vitamin C, Aminosäuren und Katechinverbindungen sind. So wird die Haut optimal mit Feuchtigkeit und anderen wertvollen Inhaltsstoffen versorgt.

Als Foundation für die kalte Jahreszeit kann ich die Double Lasting Serum-Foundation LSF 25 PA++ von Etude House sehr empfehlen, da sie 61% feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe enthält. Die Foundation lässt sich super einfach verblenden und einarbeiten. Die Haut ist ebenmäßig, die Poren sind etwas verkleinert. Trotzdem ist das Ergebnis nicht unnatürlich und passt einfach perfekt zu meinem Hautton. Die Abdeckung würde ich als mittel einstufen. Wenn man aber mehr Abdeckung braucht, kann man das Produkt auch schichten. Die Fondation trocknet die Haut nicht aus. Im Gegenteil, sie versorgt die Haut leicht mit Feuchtigkeit. Ich kann sie nur empfehlen!


Insgesamt bin ich mit diesen Produkten sehr zufrieden und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich super!

WERBUNG