Ich mag dekorative Kosmetik von Alcina sehr gerne und freue mich, wenn es von dieser Marke Neuheiten gibt. In meinem heutigen Post möchte ich Euch gerne Alcina Wake-up Primer, Authentic Skin Foundation und Authentic Concealer genauer vorstellen.
ALCINA Wake-Up Primer besitzt eine transparente, gel-artige Formulierung und lässt sich spielend leicht verteilen. Der Primer zieht schnell ein und sorgt für ein erfrischtes, angenehm weiches und gleichzeitig gepflegtes Hautgefühl. Die Textur mit hohem Wasseranteil, die natürlich mattiert, ohne auszutrocknen, hilft dabei Poren und kleine Fältchen optisch feiner aussehen zu lassen. Der Wake-Up Primer eine perfekte Grundlage für eine längere und verbesserte Haltbarkeit der Foundation. Ich trage den Wake-Up Primer dünn über meiner Hautpflege auf das komplette Gesicht auf. Anschließend trage ich meine Foundation wie gewohnt auf.
ALCINA Authentic Skin Foundation gibt es in insgesamt 3 Farbnuancen „light“, „medium“ und „ultralight“. Diese Foundation enthält Vitamin E und Granatapfelextrakt, welche die Haut intensiv pflegen. Die Foundation kommt in einem Glas-Flakon und ist sehr cremig. Die Deckkraft ist mittel bis hoch. Sie passt sich meinem Hautton gut an. Die Foundation sieht nicht maskenhaft aus, was mir sehr gut gefällt. Die Haut erscheint frischer und ebenmäßiger. Sie verschmilzt mit der Haut und man spürt sie nicht, was für ein Make-Up ein echt angenehmer Tragekomfort ist. Das Finish ist leicht glowy. Sie wirkt wie ein Weichzeichner, der Rötungen ausgleicht und Poren kleiner erscheinen lässt. Sie hält von morgens bis abends und setzt sich auch im Laufe des Tages nicht ab. Zudem oxidiert sie nicht, klebt nicht, rollt nicht ab, Falten und Hautschuppen werden nicht betont.
ALCINA Authentic Concealer gibt es in insgesamt 2 Farbnuancen „light“ und „medium“. Beim Rausziehen des Applikators hat man ausreichend Concealer auf dem Schwämmchen, um die gewünschten Stellen betupfen zu können. Der Concealer überdeckt die Rötungen, ohne geschminkt auszusehen. Zudem lässt er die Augen wacher und frischer aussehen. Der Concealer hält den ganzen Tag über und verschmiert nicht. Mit Abschminktüchern kann man alles, ohne Rückstände zu hinterlassen, wieder entfernen. Ich hatte keine allergischen Reaktionen.
Vorher-Nachher-Vergleich
Insgesamt bin ich mit beiden Produkten sehr zufrieden. Meine Haut war auch nach einem langen Arbeitstag durch die Foundation nicht ausgetrocknet und ich habe sie einwandfrei vertragen. Die Herstellerversprechen werden eingehalten. Der Concealer hält den ganzen Tag sehr gut. Er ist auch am Abend noch dort, wo ich ihn aufgetragen habe.
WERBUNG