Arnika Tipps von Kneipp

 

Arnikaextrakt soll bei verschiedenen Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungssystems helfen. Produkte mit diesem Extrakt können leichten Schmerzen und Entzündungen entgegenwirken. Von Kneipp gibt es eine tolle Pflegereihe mit Arnikaextrakt. Einige Produkte aus dieser Reihe möchte ich euch gerne vorstellen.

Das Kneipp® Muskel Aktiv Gel basiert auf einer besonders hochwertigen Rezeptur mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichem Latschenkiefernöl. Nach dem Duschen trage ich das Muskelgel von Kneipp auf meinen Rücken auf. Ich merke sofort, dass es meine Verspannungen sehr gut lindert und angenehm kühlt. Auch zwischendurch verwende ich Muskel Aktiv Gel total gerne. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist super!

Das Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange. Allein aus diesem Grund eignet sich das Spray perfekt für schwere Beine im Sommer und ist eine echte Wohltat. Der Sprüh-Mechanismus funktioniert problemlos und gibt eine gleichmäßige Menge des Produktes ab. Die meisten Stellen kann ich bereits in 3-4 Sprühstößen vollständig einsprühen. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und empfehle es gerne weiter.

Eine Massage mit dem Kneipp® Massagöl Arnika Aktiv dient der reaktivierenden Pflege. Durch diese Massage werden Verspannungen gut gelöst und die Muskulatur entspannt sich.  Ich finde das Öl riecht gut und es wärmt wirklich. Bei Muskelverspannungen tut das wirklich sehr, sehr gut. Da mir das Öl auch qualitativ hochwertig zu sein scheint, finde ich auch den Preis absolut gerechtfertigt.

WERBUNG